Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport der Welt. Schnell, und trotzdem sicher! Egal in welcher Altersklasse, die entsprechende Ausrüstung - Helm mit Schutzgitter, Brust-, Schulter-, Bein- und Ellbogenschutz – sorgt dafür, dass die jungen Sportler immer ausreichend geschützt sind. Der Spaß an der Bewegung und die Vielseitigkeit der Bewegungsabläufe fördern Koordination, Konzentration, Kraft und Ausdauer! Fertigkeiten die z. B. auch die Basis für den Einstieg in viele andere Sportarten legen! Nicht zu vergessen die sozialen Komponenten Respekt, Toleranz, Fairness und Verantwortung!

Wenn du zwischen 4 und 7 Jahre alt bist und Eislaufen oder gar Eishockey spielen möchtest, komm doch einfach zu uns und probiere es aus! Wir sind bemüht, durch Freude an der Bewegung, kombiniert mit Spiel und Spaß, die Grundtechnik des Eislaufens in vielen Variationen den Kindern anzubieten. Speziell über die Herbst- und Wintermonate – eine oftmals bewegungsarme Zeit – ist Eislaufen und Eishockey eine tolle Freizeitgestaltung!

Auch ältere Kinder können natürlich gerne kommen, hier ist aber schon Eislauferfahrung von Vorteil. Anfänger in diesem Alter können meist nicht mehr mit Gleichaltrigen, die schon mit 4 oder 5 Jahren begonnen haben, mithalten. Mit Ehrgeiz, Motivation und Ausdauer ist eine Eingliederung in die altersentsprechende Mannschaft aber trotzdem möglich!

Die Weizer Bulls freuen sich über jede/n Anfänger/in und bieten gratis drei Schnuppertrainings-Einheiten (in Folge) an. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um telefonische Voranmeldung unter der Nummer 0664 388 22 35 bei Iris Engelhart!

Die Einheiten finden jeweils Montag, Mittwoch und Freitag statt. Mitzubringen ist:

  •  Spaß und gute Laune
  •  Eislaufschuhe
  •  Handschuhe
  •  Wenn vorhanden: Knie-und Ellbogenschoner (Inline Skater Ausrüstung) und Schihelm

Bei Bedarf kann die Ausrüstung auch bei den Junior- Bulls ausgeliehen werden.